Schulblogs und Schulhomepages: Praxis, Tipps und Tricks

Beschreibung

Ein Praxis-Workshop, zu Blogs als Schulprojekt oder Schulhomepages auf Basis von WordPress. Tipps zur Technik, zu Fotos, Podcasts, Videos und Texten und Startseitengestaltung.

An wen ist das Angebot gerichtet?

Alle Schularten

Über die/den Referentin*in

Karin Hertzer/Claudia Minke

Karin Hertzer unterrichtet Mathematik, Kunst und IT an der Orientierungsstufe in der Quiddestraße in München. Davor arbeitete sie mehr als 20 Jahre selbständig als Gesundheitsjournalistin für Print- und Online-Medien und als PR-Beraterin. Seit 2012 betreibt sie nebenbei ihren eigenen Blog www.warmup-cooldown.de.

Claudia Minke studierte Politische Wissenschaften und Erwachsenenpädagogik, arbeitet als PR-Beraterin. Sie textet im Auftrag für verschiedene Blogs, erstellt und berät zu WordPress-Webseiten und informiert zu SEO-Themen. 2011 gründete sie ihr Internetmagazin www.familothek.de. Beide geben gemeinsam Blogger-Workshops für Selbständige, Lehrende und Schüler.