Quizzes im Unterricht

Quizzes geben Lehrkräften wie auch Schülern eine schnelle Rückmeldung, ob der Lerninhalt verstanden und gefestigt wurde. Dabei können sie als eine Form des Blended Learnings zur Wiederholung am Ende einer Lerneinheit oder zur Vorbereitung auf Prüfungen eingesetzt werden. Im Workshop werden verschiedene Tools, z.B. Learningapps und Genially, vorgestellt, die Vor- und Nachteile erläutert und die Teilnehmer können verschiedene Beispiele aus dem Unterricht ausprobieren.

alle Fachrichtungen

Katrin Beerbaum

Katrin Beerbaum ist seit 2009 Studienrätin für Biologie und Chemie an der Realschule Gauting. Von Beginn an ist sie begeistert an der Digitalisierung der Realschule Gauting beteiligt und hat das aktuelle Mediencurriculum mitentwickelt. Als Teil des Medienkompetenztandems gibt sie ihr digitales Wissen an Schüler und Eltern weiter und schult als Referentin Kollegen in SchiLfs und regionalen Lehrerfortbildungen.