Mit KI-Funktionen in Adobe Express die Medienkompetenz weiterentwickeln

Die zahlreichen KI-Funktionen im kostenlosen Adobe Express geben noch mehr Möglichkeiten die Digital Literacy der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln. Lernen Sie (auch ohne Vorkenntnisse) die neuen Funktionen und ihren konkreten Einsatz im Unterricht kennen, um schon morgen eigene Projekte zu starten.

Veith Rühling

Veith Rühling, bayerischer Mittelschullehrer, Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Augsburg und Adobe Education Leader setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die Digitalisierung von Schule und Unterricht ein. Fortbildungen für Lehrende auf Landes- und Bundesebene im Schul- und Hochschulbereich, Lehrveranstaltungen für Studierende und (online) Workshops zum Einsatz digitaler Tools und Inhalte in der Bildung zeichnen ihn als innovativen Lehrer und digital-affinen Pädagogen aus.