Der nächste Schritt in der Digitalen Bildung: Kreative Unterrichtsgestaltung

Der Workshop richtet sich an Lehrkräfte mit Grundkenntnissen in digitaler Bildung, die ihr didaktisches Repertoire erweitern möchten. Digitale Werkzeuge, die bei der Entwicklung zeitgemäßer und kreativer Lehr- und Lernumgebungen unterstützen, werden vorgestellt und ausprobiert (z.B. für kreative Unterrichtseinstiege, kooperative Elemente, Fake Social Media Accounts oder TV-Serien-Templates).

Alle Lehrkräfte

Jochen Gollhammer

Jochen Gollhammer ist seit 2004 Lehrer und seit 2018 Schulleiter. Seine Interessen reichen von den Möglichkeiten, die digitale Lehr- und Lernformate für einen zeitgemäßen Unterricht bieten, bis hin zu den Herausforderungen der digitalen Transformation auf schulische Leitungsteams. Zu diesen Themen ist der promovierte Historiker regelmäßig auf Fortbildungsveranstaltungen und Bildungskongressen als Referent tätig.