Kollaboratives Arbeiten digital gestützt

Mit digitalen Tools können kollaborative Arbeitsphasen im Unterricht zur Schülerzentrierung beitragen.

Lehrende in einer 1:1 ausgestatteten Klasse

Karin Baer

Karin Baer, erfahrene Realschullehrerin für Deutsch und Geschichte in Friedberg, hat sich durch ihre Leitung des Pilotversuchs „Digitale Schule der Zukunft“ und ihre Betreuung der iPad-Klassen als Vorreiterin digital gestützter Bildung an ihrer Schule etabliert. Ihr fundiertes Verständnis für die effektive Integration von digitalen Technologien in den Unterricht hat sie dazu veranlasst, ihre Expertise als Referentin im Referentennetzwerk Digitale Bildung weiterzugeben. Durch ihr laufendes Studium im Erweiterungsfach Medienpädagogik vertieft sie kontinuierlich ihr Wissen und bleibt stets am Puls der sich entwickelnden Bildungstechnologien. Karin Baer vermittelt Lehrkräften praxisnahe und anwendbare Ansätze, um die digitale Bildung in ihren Klassenraum zu integrieren und das Lernumfeld ihrer Schüler:innen nachhaltig zu bereichern.