Mein Kind. Das Handy. Und Ich. – So gestalte ich einen Medienvortrag

Sie wollen einen Elternabend zur Medienerziehung an Ihrer Schule halten?
Die beiden Referenten stellen jeweils ihre Vorträge zur Medienerziehung vor, welche gute Anregungen geben, wie man so einen Vortrag an der eigenen Schule plant und hält.

Natürlich bekommen Sie das Material, welches Sie dann auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Lehrkräfte aller Schularten

Simon Watzl

Seit 20 Jahren ist Simon Watzl in den Fächer KR, M und IT mit Leidenschaft an Realschulen unterwegs. Der Systembetreuer und Vater kennt die Möglichkeiten und Grenzen im Umgang mit elektronischen Endgeräten sehr genau. Als Referent für digitale Bildung an der MB-Dienststelle Oberbayern-Ost hält er Vorträge, wie Medienerziehung gelingen kann und koordiniert die digitale Bildung im Seminarbereich.

Frederik Wittmann

Als medienpädagogischer Berater liegt Frederik Wittmann die Begleitung ihm anvertrauter Kinder und Jugendlichen am Herzen. Neben Vorträgen für Eltern und Workshops für Schülerinnen und Schülern berät er die Realschulen in Oberbayern-Ost im Bereich der Digitalisierung. Wenn er gerade nicht unterwegs ist, unterrichtet er an der Realschule in Gmund die Fächer Mathe, Physik und IT.