Ein Feuerwerk mit KI – Faszination trifft Verantwortung

Interessierte Lehrkräfte, jedoch nichts für KI-Profis

Peter Zimmerer

Peter Zimmerer unterrichtet als Lehrer am Gymnasium die Fächer Deutsch, Sport und Medienpädagogik. Als Referent und Berater im Bereich digitale Bildung gibt er sein umfassendes Wissen an Lehrende weiter und bringt dabei auch seine jahrelange Praxiserfahrung mit ein. Für eine bestmögliche Umsetzung im schulischen Alltag stehen dabei vor allem praxisorientierte Ansätze im Fokus. Bei den von ihm geleiteten Fortbildungen und Workshops legt er großen Wert darauf, dass die Teilnehmer:innen nicht nur gut unterhalten werden, sondern auch selbst aktiv werden und einen konkreten Nutzen aus der Veranstaltung ziehen können. Thematische Schwerpunkte seiner Kurse sind u.a. „KI in der Schule“, „Peer-to-Peer-Konzepte“ und „kreative Medienprodukte“.