Digitale Entdeckungstouren mit dem iPad

Beschreibung

Sprachen vermitteln und dabei das iPad zu nutzen passt einfach perfekt zusammen! Anhand einiger Themen aus dem Englischunterricht zeige ich wie Inhalte anschaulicher vermittelt, wie Sprechanlässe geschaffen und wie tolle Projekte von SchülerInnen gestaltet werden können. Gemeinsam erkunden wir auf vielfältige Art London und andere Orte. Dabei erleben wir die Sehenswürdigkeiten, erkunden Museen und lassen uns durch das bunte Straßenleben treiben – (fast) wie bei einer realen Klassenreise.

An wen ist das Angebot gerichtet?

Lehrkräfte, Deutsch und Fremdsprachen

Über die/den Referentin*in

Martin Brügmann

Martin Brügmann ist Lehrkraft für Deutsch und Englisch. Als Medienberater arbeitet er eng mit dem Landesinstitut Hamburg und Thüringen zusammen, bildet dort die Lehrkräfte und Lehramtsanwärter im Einsatz mit digitalen Medien fort. Darüber hinaus ist Martin Brügmann bundesweit als Fortbilder für Schulen und Bildungseinrichtungen tätig.