Digitale Lernprodukte als alternative Aufgaben- und Prüfungsformate

Durch die digitale Transformation ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, wie Schüler:innen zu kreativen Designern von digitalen Lernprodukten wie z.B. Blogs, Onlinejournalen oder Podcasts werden können. Im Workshop werden Beispiele aus der Praxis präsentiert, Bewertungsschemata besprochen und diskutiert, wie Lehrkräfte digitale Lernprodukte effektiv in ihren Unterricht integrieren können.

Alle Lehrkräfte

Jochen Gollhammer

Jochen Gollhammer ist seit 2004 Lehrer und seit 2018 Schulleiter. Seine Interessen reichen von den Möglichkeiten, die digitale Lehr- und Lernformate für einen zeitgemäßen Unterricht bieten, bis hin zu den Herausforderungen der digitalen Transformation auf schulische Leitungsteams. Zu diesen Themen ist der promovierte Historiker regelmäßig auf Fortbildungsveranstaltungen und Bildungskongressen als Referent tätig.